Neue Termine der aktuellen 65. Session

Alle detaillierten Termine der aktuellen Session findet ihr ab jetzt im Hauptmenü unter dem Menüpunkt ''Termine''.

Wenn Ihr die gewünschte Veranstaltung direkt anklickt, gibt es noch mehr Informationen dazu.

Minister Haseloff Ordensträger des TCV

Wie es dazu kam?

Im Jahre 2010 feiert der Karneval - Landesverband von Sachsen-Anhalt seinen 20. Geburtstag. Aus diesem Anlass fand am 23.01.2010 eine Gala - Veranstaltung im Hotel "Maritim" Magdeburg statt.

Da der TCV an diesem Tag auch in Reinsdorf zu "50 Jahre RCC" eingeladen war, wurde Trebitz zur Gala in Magdeburg durch vier Ex-Mitglieder vertreten.

Beim Empfang vor der Gala (je Verein ein Vertreter) wurden natürlich Reden gehalten, Orden und Ehrengaben überreicht. In Vertretung des Schirmherren und Ministerpräsidenten Prof. Dr. Böhmer, war neben anderen Ministern von Sachsen-Anhalt, der Wirtschaftsminister Dr. Reiner Haseloff anwesend. Er bekam nach einem kurzen Gespräch (auch über den Karneval in Trebitz), den "TCV-55-Orden" verliehen.

Martschei, 2x Haseloff, Nenz

Auf dem Foto sind die 4 Personen zu sehen, die unseren Landkreis beim Empfang vertreten haben, v.r.n.l.: Lutz Martschei (Abtsdorf), Dr. Haseloff mit Ehefrau (Wittenberg) und Uwe Nenz (Trebitz).

Das anschließende Karnevalsprogramm für ca. 600 Gäste, brachte im Saal nur wenig närrisches Flair. Leider ist es oft so: je förmlicher der Abend, desto mehr leidet die Stimmung. Das vorher groß angekündigte Feuerwerk flackerte nur an einigen Stellen etwas auf. Obwohl sich die Akteure auf der Bühne alle Mühe gegeben haben, blieb die Stimmung an der "Firewall" aus Ehrengästen und Sponsoren hängen, so dass es für die "normalen Narren" teilweise ein langweiliger Abend war.

Bei jedem guten Dorfkarneval ist mehr los.

Und deshalb freuen wir uns auf die närrische Zeit in unserer Region; vor allem natürlich auf den Karneval in Trebitz !