Neue Termine der aktuellen 66. Session

Alle detaillierten Termine der aktuellen Session findet ihr ab jetzt im Hauptmenü unter dem Menüpunkt ''Termine''.

Wenn Ihr die gewünschte Veranstaltung direkt anklickt, gibt es noch mehr Informationen dazu.

Martin Luther - einer von uns

Martin Luther - Ehren-Adjutant des TCVJetzt haben wir es geschafft, eine große historische Persönlichkeit aus unserer Region ist jetzt einer von uns. Er ist bekannt für seine markigen, zum Teil fast närrischen Sprüche - Martin Luther!

Viele Jahre stand sein Denkmal hoch oben auf dem Sockel, mitten auf dem Marktplatz der Lutherstadt Wittenberg (unsere Kreisstadt).

Nun aber wurde das große Denkmal restauriert und 800 kleine Denkmäler, genannt "Luther - Botschafter" bevölkerten für einige Wochen den Marktplatz. Einen kleinen roten Luther (unsere Vereinsfarbe) konnten wir davon überzeugen, die Narrenkappe des TCV zu tragen. Er ist nun Ehren-Adjudant des TCV. Unser Verein unterstützt damit das nächste große Luther-Jubiläum, nämlich 500 Jahre Reformation im Jahre 2017 (kurz vor Beginn des 65. Karnevals in Trebitz).

 

Der kleine, rote Luther mit der Kappe von Gunter